BREMEN IST BUNT! WIR LEBEN VIELFALT!

Am 26.01.2015 haben Schüler_innen und das gesamte Kollegium der Verwaltungsschule - wer dabei war, wird sich erinnern: bei strömendem, eiskalten Regen - an der Kundgebung auf dem Marktplatz unter dem Motto "BREMEN IST BUNT! WIR LEBEN VIELFALT! für eine demokratische und weltoffene Gesellschaft - gegen Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus und Islamfeindlichkeit" teilgenommen.

eigener Aufruf

Mit einem eigenen Aufruf hatten Verwaltungsschulleitung, der Ausbildungsleiter des AFZ sowie der Personalrat dazu aufgerufen, Farbe zu bekennen und an der Kundgebung teilzunehmen. AFZ-Aufruf "Bremen ist bunt...Wir auch" (pdf, 715.2 KB)

Mit zahlreichen selbsterstellten Transparenten und Schildern ("Vielfalt sta(d)tt Einfalt") folgten etliche Schulangehörige und Ausbildungsbeauftragte dem Aufruf. Einige Auszubildende übernahmen Ordner_innen-Aufgaben.

Die Kundgebung war mit 7.000 Teilnehmer:innen ein voller Erfolg!

Der Gesamtpersonalrat berichtete in seiner Zeitung MUMM (1-2015) von unseren Aktivitäten .